F A Q

Was ändert sich durch CORONA?

Bei uns sind Sie sicher! Jede  Wohnung mit eigenem Eingang!

 

In Niedersachsen wurden alle allgemeinen Beschränkungen Anfang April 2022 aufgehoben; Ausnahmen gelten für  Arztpraxen, Altenheime und Kliniken sowie im ÖPNV. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Bitte informieren Sie sich oder fragen Sie gerne auch uns. 

 

Gern vermitteln wir eine Stornoversicherung mit CORONA-Stornoschutz (gem. Bedingungen der ERV-Vers.)!

Wie kann ich bei Ihnen buchen?

- Telefonisch (05325-2614) tägl. bis 22.00 Uhr.
- Über  unser Anfrageformular

- per mail  fewo@haus-hopfe.de
Auf jeden Fall erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung von uns.

Bei einer Buchung über Vermittler kann der Preis höher sein; Sonderangebote sind dort oft nicht möglich! Wenn Sie direkt bei uns buchen, erhalten Sie immer den besten Preis!

Wie erfolgt die Bezahlung und ist eine Kaution notwendig?

Bequem per Überweisung oder in Bar während des Aufenthalts. 

Anzahlungen verlangen wir nicht und auch eine Kaution ist bei uns nicht nötig.

Ist der Preis ein Endpreis?

Ja.  Versteckte Nebenkosten gibt es bei uns nicht.

Bettwäsche/Handtücher (incl. Wechsel bei Bedarf), Endreinigung, Reinigungsmittel etc. sowie Heizung, Strom usw. sind enthalten bzw. werden deutlich genannt.

Und natürlich sind auch Parkplatz, WLAN und Safe kostenfrei!

Wo bekomme und bezahle ich meine Gastkarte  (früher Kurkarte)?

Die amtliche Gastkarte nebst Erlebnisheft bekommen und bezahlen Sie direkt bei uns. Sie fahren damit kostenlos auf fast allen Buslinien im gesamten Harz! 

Wann kann ich einchecken? Wo bekomme ich die Schlüssel?

Unsere Wohnungen stehen ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Änderungen sind bei Verfügbarkeit gern möglich.

Die Schlüssel erhalten Sie im Haus direkt von uns.

Haben Sie auch an Kinder gedacht?

Baby-/Kinderbetten, Hochstühle und Kindersicherungen an den Treppen sind vorhanden. Unsere große Familienwohnung verfügt über ein eigenes Kinderzimmer.  Außerdem sind Gesellschaftsspiele vorhanden.

Der Garten bietet Spielmöglichkeiten für jedes Alter.

Was ist, wenn ich die Reise nicht antreten kann?

Wir haben eine faire Stornoregelung und können oft auch noch anderweitig vermieten. Dann fallen natürlich keine Kosten an.

Damit Sie bei Stornierung oder Reiseabbruch z.B. wegen einer Erkrankung, eines Unfalls oder Arbeitslosigkeit - auch innerhalb der Familie - Ihren Aufwand ersetzt bekommen, empfehlen wir die Produkte der ERV - Europäische Reiseversicherung.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen

Wie ist es mit Haustieren?

Ein Hund ist bei uns stets willkommen; wir bitten Sie, diesen bei Ihrer Buchung anzumelden. (Mehrere Hunde nur nach Absprache!)

Andere Tiere - auch Kleintiere - können wir leider nicht aufnehmen.

Wo sind die Sterne geblieben?

Wir haben uns entschlossen, die Sternebewertungen unserer Wohnungen auslaufen zu lassen. Die dafür gesetzten Schwerpunkte entsprechen in vielen Fällen nicht den Wünschen unserer Gäste, die letztlich die Kosten tragen!

 

Denn nur Sie  entscheiden, was Ihnen wichtig ist:

 

Wohnungsgröße, Anzahl der Räume, separate Küche, Tageslichtbad, Balkon,  familiengerechte Ausstattung, gute Lage, Spielmöglichkeiten, Garten und Betreuung vor Ort usw. sind z.B. keine Pflichtkriterien. Dafür werden Eigenschaften bewertet, die vielen Gästen keinen Mehrwert bieten. Die Aussagekraft der "Sterne" ist u.E. daher begrenzt!

 

Wichtiger für Sie können z.B. die Bewertungen unserer Gäste, z.b. bei Google oder auf den diversen Portalen, sein!

 

Was sagen mir die Bilder?

Bilder sollen einen realistischen Eindruck vermitteln und für Ihre Entscheidung wichtig sein! Hierauf achten wir. Bilder von "schicken" Details in Großaufnahme, die oftmals von den wichtigen Dingen ablenken sollen, werden Sie deshallb bei uns nicht finden.

Gibt es Parkplätze/Unterstellmöglichkeiten für Zweiräder?

Kostenfreie  Parkplätze in ausreichender Zahl sind auf dem Grundstück vorhanden (im Winter natürlich geräumt).

Für Fahrräder, Motorräder und Sportgeräte gibt es kostenlose, abschließbare Unterstellmöglichkeiten. (Bitte bei Buchung anmelden!)

Mit welchen Entfernungen muss ich in Hahnenklee rechnen?

Unser Haus ist zentral gelegen; Sie erreichen fast alle Einrichtungen, Seilbahn, Sessellift, Restaurants und Geschäfte im Umkreis von 300 bis 500 Metern; Wanderwege direkt vor der Haustür!

Bushaltestelle ca. 150 Meter.

Die Entfernung zum  Ortsteil Bockswiese beträgt mit dem Auto ca. 3 km.

Welche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es?

Im OT Hahnenklee einen Bäcker, einige kleine Geschäfte und rd. 20 Restaurants und Gaststätten. Umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten im nahen Clausthal-Zellerfel (ca. 8 km) und natürlich in Goslar (ca. 15 km) für den großen Einkaufsbumel.

Was muss ich sonst noch wissen?

Für  Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch (05325-2614), per mail sowie während Ihres Aufenthaltes persönlich zur Verfügung.

                     

                            Wir haben viel Harz für Sie!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt