F A Q

Was ändert sich durch CORONA?

Bei uns sind Sie sicher! Jede  Wohnung mit eigenem Eingang!

Reinigung, wenn nötig, mit Desinfektionsmitteln nach Vorgaben und Empfehlungen des Landes und der Verbände.

Lediglich unser Angebot an Informationsmaterial, Dekorationen und Gesellschaftsspielen haben wir eingeschränkt/gibt es nur auf Anfrage.

Im Ausnahmefall werden wir mit Ihnen leicht abweichende An- und Abreisezeiten vereinbaren, wofür wir um Verständnis bitten.

Gern vermitteln wir eine Stornoversicherung mit CORONA-Stornoschutz!

 

Es gelten folgende besondere Stornoregeln:

 

- Bei einem allgemeinen Reise- oder Beherbergungsverbot zum Zeitpunkt Ihrer Reise 

  für Ihre oder unsere Region fallen für Sie keine Kosten an.

- Umbuchungen erfolgen in diesen Fällen gebührenfrei.

 

Wie kann ich bei Ihnen buchen?

- Telefonisch (05325-2614) tägl. bis 22.00 Uhr.
- Über  unser Anfrageformular

- per mail  fewo@haus-hopfe.de
Auf jeden Fall erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung von uns.

Wenn Sie direkt bei uns buchen, erhalten Sie immer den besten Preis!

Wie erfolgt die Bezahlung und ist eine Kaution notwendig?

Bequem per Überweisung (vorzugsweise) oder in Bar bei Abreise. 

Anzahlungen verlangen wir nicht und auch eine Kaution ist bei uns nicht nötig.

Ist der Preis ein Endpreis?

Ja.  Versteckte Nebenkosten gibt es bei uns nicht.

Bettwäsche/Handtücher (incl. Wechsel) für alle Mitreisenden, Endreinigung, Reinigungsmittel etc. sowie Heizung, Strom usw. sind enthalten.

Und natürlich sind auch Parkplatz, WLAN und Safe kostenfrei!

Wo bekomme und bezahle ich meine Gastkarte  (früher Kurkarte)?

Die amtliche Gastkarte bekommen und bezahlen Sie direkt bei uns. Sie fahren damit kostenlos auf fast allen Buslinien im gesamten Harz!

Wann kann ich einchecken? Wo bekomme ich die Schlüssel?

Unsere Wohnungen stehen ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Änderungen sind bei Verfügbarkeit gern möglich.

Die Schlüssel erhalten Sie im Haus selbst direkt von uns.

Wegen des erhöhten Reinigungsaufwandes während der CORONA-Pandemie behalten wir uns Änderungen der An- und Abreisezeiten vor  (10.00 Uhr/16.00 Uhr).

Haben Sie auch an Kinder gedacht?

Baby-/Kinderbetten, Hochstühle und Kindersicherungen an den Treppen sind vorhanden. Unsere große Familienwohnung verfügt über ein eigenes Kinderzimmer.  Außerdem sind Gesellschaftsspiele vorhanden.

Der Garten bietet Spielmöglichkeiten für jedes Alter.

Was ist, wenn ich die Reise nicht antreten kann?

Wir haben eine faire Stornoregelung und können oft auch noch anderweitig vermieten. Dann fallen natürlich keine Kosten an.

Damit Sie bei Stornierung oder Reiseabbruch z.B. wegen einer Erkrankung, eines Unfalls oder Arbeitslosigkeit - auch innerhalb der Familie - Ihren Aufwand ersetzt bekommen, empfehlen wir die Produkte der ERV - Europäische Reiseversicherung.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen

Wie ist es mit Haustieren?

Ein Hund ist bei uns stets willkommen; wir bitten Sie, diesen bei Ihrer Buchung anzumelden. (Mehrere Hunde nur nach Absprache!)

Andere Tiere - auch Kleintiere - können wir leider nicht aufnehmen.

Wo sind die Sterne geblieben?

Wir haben uns entschlossen, die Sternebewertungen unserer Wohnungen 2020/2021 auslaufen zu lassen. Die dafür gesetzten Schwerpunkte entsprechen in vielen Fällen nicht den Wünschen unserer Gäste.

 

Denn nur Sie  entscheiden, was Ihnen wichtig ist:

 

Wohnungsgröße, Anzahl der Räume, separate Küche, Tageslichtbad, Balkon,  familiengerechte Ausstattung, gute Lage, Spielmöglichkeiten, Garten und Betreuung vor Ort usw. sind z.B. keine Pflichtkriterien. Dafür werden Eigenschaften bewertet, die vielen Gästen unserer Meinung nach keinen Mehrwert bieten. Die Aussagekraft der "Sterne" ist daher begrenzt!

 

Wichtiger für Sie können z.B. die Bewertungen unserer Gäste, z.b. bei Google oder auf den diversen Portalen, sein!

 

Was sagen mir die Bilder?

Unsere Bilder sind aktuell und realistisch. "Schicke Details" in Großaufnahme sollen oftmals Mängel kaschieren. Achten Sie also darauf, ob die Bilder einen realistischen Eindruck vermitteln und für Ihre Entscheidung wichtig sind!

Gibt es Parkplätze/Unterstellmöglichkeiten für Zweiräder?

Kostenfreie  Parkplätze in ausreichender Zahl sind auf dem Grundstück vorhanden (im Winter natürlich geräumt).

Für Fahrräder, Motorräder und Sportgeräte gibt es kostenlose, abschließbare Unterstellmöglichkeiten. (Bitte bei Buchung anmelden!)

Mit welchen Entfernungen muss ich in Hahnenklee rechnen?

Unser Haus ist zentral gelegen; Sie erreichen fast alle Einrichtungen, Schwimmbad, Seilbahn, Sessellift, Restaurants und Geschäfte im Umkreis von 300 bis 500 Metern; Wanderwege direkt vor der Haustür!

Bushaltestelle ca. 150 Meter.

Die Entfernung zum  Ortsteil Bockswiese beträgt mit dem Auto ca. 3 km.

Welche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es?

Im OT Hahnenklee einen Bäcker, einige Geschäfte und rd. 20 Restaurants und Gaststätten. Umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten in Clausthal-Zellerfel (ca. 8 km) und Goslar (ca. 15 km).

Was muss ich sonst noch wissen?

Für  Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch (05325-2614), per mail sowie während Ihres Aufenthaltes persönlich zur Verfügung.

                     

                            Wir haben viel Harz für Sie!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt