F A Q

Wie kann ich bei Ihnen buchen?

Telefonisch (05325-2614), um sofort alle Fragen zu klären.
Über  unser Anfrageformular oder per mail  fewo@haus-hopfe.de
Auf jeden Fall erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung von uns.

Wie erfolgt die Bezahlung und ist eine Kaution notwendig?

Bequem in Bar bei Abreise oder, auf Wunsch, per Überweisung.

Eine Kaution ist bei uns nicht nötig. Anzahlung nach Vereinbarung.

Ist der Preis ein Endpreis?

Ja.  Versteckte Nebenkosten gibt es bei uns nicht. Bettwäsche/Handtücher für alle Mitreisenden, Endreinigung, Reinigungsmittel etc. sowie Heizung, Strom usw. sind enthalten.

Und natürlich sind auch Parkplatz, WLAN und Safe kostenfrei!

Wo bekomme und bezahle ich meine Kurkarte?

Die amtliche Kurkarte bekommen und bezahlen Sie direkt bei uns.

Wann kann ich einchecken? Wo bekomme ich die Schlüssel?

Unsere Wohnungen stehen ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Änderungen sind bei Verfügbarkeit gern möglich.

Die Schlüssel erhalten Sie im Haus selbst direkt von uns.

Haben Sie auch an Kinder gedacht?

Baby-/Kinderbetten, Hochstühle und Kindersicherungen an den Treppen sind vorhanden. Unsere große Familienwohnung verfügt über ein eigenes Kinderzimmer.  Außerdem sind Gesellschaftsspiele vorhanden.

Der Garten bietet Spielmöglichkeiten für jedes Alter.

Was ist, wenn ich die Reise nicht antreten kann?

Wir haben eine faire Stornoregelung und können die Wohnung oft anderweitig vermieten. Dann fallen natürlich keine Kosten an.

Damit Sie bei Stornierung oder Reiseabbruch z.B. wegen einer Erkrankung, eines Unfalls oder Arbeitslosigkeit - auch innerhalb der
Familie - Ihren finanziellen Aufwand ersetzt bekommen, empfehlen wir die Produkte der ERV - Europäische Reiseversicherung.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen

Wie ist es mit Haustieren?

Ein Hund ist bei uns stets willkommen; wir bitten Sie, diesen bei Ihrer Buchung anzumelden. (Mehrere Hunde nur nach Absprache!)

Andere Tiere - auch Kleintiere - können wir leider nicht aufnehmen.

Was bedeuten die Sterne und worauf muss ich achten?

Sterne helfen, ein Ihren Wünschen entsprechendes Angebot zu finden.

Aber nur Sie  entscheiden, was Ihnen wichtig ist:

Wohnungsgröße, Anzahl der Räume, separate Küche, ein gut zu belüftendes Tageslichtbad, Balkon, familiengerechte Ausstattung, eine gute Lage, Spielmöglichkeiten, Garten usw.

Leider werden auch Wohnungen angeboten, die  nicht für die genannte Personenzahl klassifiziert sind, z.B. nur für 2 statt 4 Gäste. Hierauf sollten Sie unbedingt achten, wenn Sie keine Einschränkungen hinnehmen möchten!

Was sagen mir die Bilder?

Unsere Bilder sind aktuell und realistisch. "Schicke Details" in Großaufnahme werden oftmals genutzt, um beengte Verhältnisse zu kaschieren. Achten Sie also darauf, ob die Bilder einen realistischen Eindruck vermitteln und für Sie einen Nutzen haben.

Gibt es Parkplätze/Unterstellmöglichkeiten für Zweiräder?

Kostenfreie  Parkplätze in ausreichender Zahl sind auf dem Grundstück vorhanden (im Winter natürlich geräumt).

Für Fahrräder, Motorräder und Sportgeräte gibt es kostenlose, abschließbare Unterstellmöglichkeiten. (Bitte bei Buchung anmelden!)

Mit welchen Entfernungen muss ich in Hahnenklee rechnen?

Unser Haus ist zentral gelegen; Sie erreichen fast alle Einrichtungen, Schwimmbad, Seilbahn, Sessellift, Restaurants und Geschäfte im Umkreis von 300 bis 500 Metern; Wanderwege direkt vor der Haustür!

Bushaltestelle ca. 150 Meter.

Die Entfernung zum  Ortsteil Bockswiese beträgt mit dem Auto ca. 3 km; zu Fuß ca. 1,5 km.

Welche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es?

Im OT Hahnenklee einen kleinen Lebensmittelmarkt, einige Geschäfte und rd. 20 Restaurants und Gaststätten. Umfangreiche Einkaufs-möglichkeiten in Clausthal-Zellerfel (ca. 8 km) und Goslar (ca. 15 km).

Was muss ich sonst noch wissen?

Für  Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch (05325-2614), per mail sowie während Ihres Aufenthaltes persönlich zur Verfügung.

                     

                            Wir haben viel Harz für Sie!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt